Re: Export Stossstange aus Edelstahl - ebay


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 22. Oktober 2006 18:18:45:

Als Antwort auf: Re: Export Stossstange aus Edelstahl - ebay geschrieben von Peter am 21. Oktober 2006 14:01:32:

Hallo Peter !

Ja - ich bin auch gespannt. Hatte gerade gestern mit einem Kunden der seine restaurierte Rohkarosse bei uns abgeholt hat eine Unterhaltung gerade über dieses Thema.

Die Grundidee ist ja wirklich gut, nur können wir uns ( mit unserem westlichen - oder geraden deutschem - Qualitätsdenken ) nicht vorstellen, warum man sowas nicht auch in guter Qualität herstellen kann.....man muß quasi den Sack nur noch zu machen - aber daran scheitert es.

Es liegt sicher wirklich daran, daß es in Vietnam nicht sehr viele Karmann ( zum Vergleich ) Ghias gibt und der Auftraggeber ( wie so oft ) nur an Umsatz und Verdienst interessiert ist - und weniger an Paßgenauigkeit....wenbn etwas nur so aussieht, reicht es eben oft nicht - es muss auch passen.

Als Hobbyist sieht man das evtl. etwas lockerer, aber wie soll ich einem Werkstattkunden klarmachen, daß die Montage einer Stoßstange mehr kostet, als die Stoßstange selbst....

Also - melde mich, sobald ich die Dinger in den Händen hatte...

MFG

Lars Neuffer

>Hallo Lars,
>Ich bin auf Deinen Bericht gespannt. Womöglich sucht der Hersteller der Stossstange noch immer nach Teilen, die sich montieren lassen, damit das deutsche Händler Urteil positiv ausfällt. Das die Teile nicht geliefert werden hört sich seltsam an ...
>Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. mit ein wenig Nacharbeit die Teile zu montieren wären, da es sich ja offensichtlich um Edelstahl unverchromt handelt. Die Idee einer nicht mehr rostenden Stosstange selbst, ist ja prinzipiell nicht schlecht und der Preis täte sein Übriges !
>Grüsse, Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]