Re: Sicke und Deckel am 1966er?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 10. Oktober 2006 23:24:29:

Als Antwort auf: Sicke und Deckel am 1966er? geschrieben von Hans Henniges am 10. Oktober 2006 23:05:20:

>Hallo liebe Leute!
>Ich habe mir heute ein 1966er Coupe angeschaut und würde gern den Experten ein paar Fragen stellen:
>1. Hat der 1966 (03/66) schon die Sicken unter den Schwellern und den Drehstabdeckel weiter hinten? Hatte dieser beides nicht und der Verkäufer meinte, beides kam erst später. Ist dem so?

Hallo Hans, die hat jeder GESUNDE Karmann....!

>2. Die Karosserie vorne, also vor dem Reserverad, sei damals mal eine zeitlang aus GFK hergestellt worden. Ich war völlig verdutzt. Ist das richtig?

Nöö, ist quatsch...hört sich nach Pfusch an!

>3. Die Lackierung sieht gut aus , ist von 2001. Aber an den Abschlüssen unterm Auto bröselt es schon so 1-2 cm . Normal? Ist das mit wenig Aufwand zu retten?

Nööö..., ist eine Grotte.....Spachtelschachtel...

>4. Die Armaturenbrett-Zierleite fehlt, gab es damals solche und solche Modelle?

Der 66 hatte die Zierleiste immer....Ist aber schwer zu bekommen!

>5. Die Radkästen sind dick mit schwarzem Zeug einbalsamiert. Ist das prinzipiell okay?

Rost läßt sich gut überstreichen....

>6. Ich hätte angenommen, daß unter den Türen Wasserablauflöcher sind. Die Türen sind aber unten komplett zu. Was mag das bedeuten?

Das bedeutet, dass die Türen schlecht geschweißt wurden. Ohne Löcher. 3 sind es normaler Weise!

>ICh würde mich riesig über Antworten freuen. Tolles Forum, tolle Webseiten, tolle Autos.
>VIele Grüße an alle Ghia-Fans,
>Hans

Vergiß die Karre, die ist keine 1000.- Euro wert...sauer

Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]