Re: Verhalten bei Ausfahrten.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 05. Oktober 2006 11:27:37:

Als Antwort auf: Verhalten bei Ausfahrten. geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 05. Oktober 2006 10:56:11:

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind, daß bei einer Ausfahrt, bei der möglichst viele Fahrzeuge hintereinander her fahren sollen, die ersten (bzw. das erste Fahrzeug) deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit bleiben sollte (z.B. 30...40 km/h in der Stadt, 60 km/h auf der Landstraße).

Ich habe es in Georgsmarienhütte auf der Fahrt ins Karmann-Museum so praktiziert und tatsächlich keinen verloren.

Das mag zwar dem ersten etwas zäh erscheinen, aber die hinteren danken es! Das mit dem Zieharmonika-Effekt und den Geschwindigkeitsdifferenzen (z.B. wenn der erste konstant 60 km/h fährt, fährt der letzte abwechselnd zwischen 20...90...20 km/h) kann ich entsprechend bestätigen.

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]