Re: Verhalten bei Ausfahrten.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Klinkert am 05. Oktober 2006 11:24:34:

Als Antwort auf: Verhalten bei Ausfahrten. geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 05. Oktober 2006 10:56:11:

Hallo Jörg,

ich habe ja erst seit 01.07.2006 meinen "Karmanni" und war auch erst bei zwei Karmann-Ausfahrten (Karlsruhe am 22.07.06 und Lage/Lippe am 27.08.2006) als Selbstfahrer dabei.

Dennoch kann ich insbesondere Deinen Punkten 5-8 nur voll und ganz zustimmen - ohne jetzt den "Besserwisser" spielen zu wollen! gnade

In Karlsruhe war die Gruppe schon nach wenigen Kilometern völlig "zerrissen" und einige Fahrer haben sich grenzenlos in der für sie fremden Umgebung verirrt.

In Lage haben wir 4 Mal auf ca. 800 Metern gewendet, da wir den Anschluß an die "Führenden" verpaßt hatten. Das war zum Schluß nicht mehr ganz so lustig, da durch die Wendemanöver fast noch ein Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern passiert wäre. sauer

Ich bin außer in zwei Karmann Ghia-IG's auch noch Mitglied bei den "Oldtimerfreunden Kreuztal". Dort haben wir im Juli eine Ausfahrt mit 46 Fahrzeugen (alle Marken und Alters-/Motorleistungs-Klassen genmischt) unternommen, ohne ein Fahrzeug zu "verlieren". Hinter Ampeln und Abzweigungen wurde gewartet und immer der Hintermann beobachtet! So funktioniert es wirklich prima. smile

Ich kann nur wünschen, dass auf den nächsten Treffen vor der Abfahrt noch einmal auf diese "Spielregeln" hingewiesen wird. GEMEINSAM IM KONVOI macht die Ausfahrt doch viel mehr Spaß!!! smile

Mit Karmännischen Grüßen aus dem Siegerland
Wolfgang driver



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]