Re: Typ 34 Gurtbefestigung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gerd Grebbin am 17. September 2006 22:55:26:

Als Antwort auf: Typ 34 Gurtbefestigung geschrieben von Holger Schwarze am 16. September 2006 22:01:33:

>Hallo,
>ich habe einen Typ 34, Baujahr 66, Nodelljahr 67, den ich gerne mit sicherheitsgurten ausrüsten möchte. Die Befestigunspunkte Am Rahmentunnel und unte dem Seitenfenster sind leicht zu finden. Aber gibt es auch einen vorgesehenen Punkt unten links (bzw rechts beim Beifahrer)?

Hallo Holger,

die Befestigungspunkte gibt es, und zwar unten im Holm etwas vor der B-Säule (ziemlich senkrecht unter der Tür-Rundung). Mußt mal in den Teppich pieksen.

Da die unteren Bohrungen nicht genau senkrecht unter den oberen sitzen, dürften "normale" Aufrollgurte Probleme machen. Ich habe bisher Dreipunkt-Statikgurte, bin aber unzufrieden. Es gibt aber die Firma Stevens in Wesel (http://www.stevens-wesel.de/index.htm), die liefern auch Spezial-Automatikgurte für solche Fälle.

Deine weiteren Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruß - Gerd




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]