Re: Tankanzeige /-geberprobleme


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 13. September 2006 22:55:04:

Als Antwort auf: Tankanzeige /-geberprobleme geschrieben von Christoph Schings am 12. September 2006 14:40:33:

Hallo Christoph,

ich hatte das bein meinem 72 auch mal. Allerdings ist die Tankuhr dann immer 3/4 voll stehen geblieben. Es lag nicht am Geber, sondern an der Anzeige selbst. Die hatte im Inneren einen Kurzen...
Oh man, was habe ich gesucht. Leih Dir einfach nen Geber aus. Die Dinger sind doch schnell ausgebaut.
Oder: ausbauen, austinken lassen(Dämpfe sind sehr giftig) und ein Ohmmeter oben am Geber und unten an der Schraube anschließen. Wenn der Schleifer jetzt von oben nach unten rutscht, muß sich der ohmische Wert ändern.

Viel Erfolg

Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]