...es blinkt wieder!!! HURRA!!!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Dirh Hempert,IG LIPPE am 08. September 2006 20:39:51:

Danke an alle für eure Tips!
Josef .... gnade the Godfather of Elktrik! gnade ... war gestern bei mir und wir haben bis es dunkel und spät war gesucht!
Es war aber weder das Relais noch der Warnblinkschalter (die sind jetzt aber neu!)
sonder eine sehr kuriose Birne in hinteren Blinker (ich habs mit der noch mal getestet Josef und dann hauts auch raus)
und die obskure Verdrahtung des Vorbesitzers. Der hat nämlich im Scheinwerfer Plus und Minus vertauscht die weiter runter zum Blinker gehen.
Warum das nicht eher aufgetreten ist???
Lag wohl an der Korrosion und Oxidation der Kontakte (und ein bißchen auch am Schmutz).
Im Blinkerschalter haben sich duch den permanenten Kurzschluß dann wohl die Kontakte Verabschiedet, aber das hab ich beheben können.
....und nu blinkts wieder!

Dank an unser Mitglied Josef
driver mit luftgekühlten und erleichterten Grüßen

euer Dirk


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]