Re: ...immer noch blink Probleme!HiiiiiiiiiiiiiiiiiiiIfe!!!!!!!!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 06. September 2006 23:36:37:

Als Antwort auf: ...immer noch blink Probleme!HiiiiiiiiiiiiiiiiiiiIfe!!!!!!!! geschrieben von Dirk HEmpert, IG LIPPE NRW am 05. September 2006 23:02:34:

Hallo Dirk,

das Blinkrelais arbeitet nur, wenn eine Last(Verbraucher) angeschlossen ist.

Ohne Multimeter wirst Du dir nicht helfen können.
Klemm die Batterie ab, justiere das Mulitmeter auf Widerstandsmessung (Ohm) und schalte den Durchgangsprüfer ein. Wenn Du die beiden Messleitungen zusammenhälst muß es jetzt piepsen.
Ziehe die Kabel des Reklais ab(vorher markieren), und nimm ein Stück Klingeldraht und verbinde die Kabel des Relais mit dem Kabel am Blinkerbirnchen(Fassung). Jetzt muß es piepsen. (Ich glaube die Kabel sind Grün/schwarz)
Da das Relais auch für die Blinker zuständig ist, funktioniert das auch hier. Allerdings mußt Du den Blinkerschalter betätigen.(LOGo)Sollt auch piepsen.
Achtung, defekte Sicherung erneuern.
Hast Du hier kein Piepsen, gibt es irgendwo eine Unterbrechung. Dann geht das Suchen los.
Hast Du hingegen eine Verbindung zur Karosserie(Masse), ist es ein Kurzschluß.
Überprüfe noch mal in Ruhe deine Verkabelung. Vielelicht ist ein Stecker falsch, oder ein Kabel lose.
Du wirst den Fehler eingrenzen müssen.
Ich kenne den Schaltplan vom Karmann nicht auswendig. Aber ich meine, dass viel über den Lichtschalter läuft. Bei einer früheren Verkabelung von mir, konnte ich mein Auto nur starten, wenn das Standlicht eingeschaltet war...
Du siehst, ist gibt schon viele Möglichkeiten Mist zu bauen...
Viel Erfolg Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]