Entweder möglichst Original oder Fünfganggetriebe (siehe Marktplatz)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von F. Stagge am 01. September 2006 11:09:16:

Als Antwort auf: Getriebe austauschen, was muß ich beachten geschrieben von Peter Waldhausen am 31. August 2006 09:21:28:

Wenn es Dir auf darauf ankommt den Orignalzustand zu erhalten, befolge die Tipps die schon gegeben wurden. Ansonsten kann ich aus der Erfahrung bei dem mehrstufigem Aufbau meines Wagens ein Fünfgangetriebe dringend empfehlen, wenn Du über mehr Leistung nachdenken solltest.
Ich hatte eine Zeit lang den Typ 4 mit 100 PS und das Fünfganggetriebe, das war eine geniale Kombination und wesentlich einfacher zu verwirklichen als der 911 er
Der lange 4. Gang erscheint mir unausgewogen ist aber kostengünstig.
Hast Du Dir den Wagen angesehen ? (siehe Marktplatz)


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]