Verkleben von Dichtungen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Loch am 20. August 2006 13:58:23:

Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade die "Regenrinne" unter der Fronthaubendichtung. Zunächst wollte ich nur die Abflussrörchen erneueren, da diese porös waren. Dazu musste ich aber die Fronthaubendichtung ein wenig lösen. Dabei löste sich auch ein Teil des darunter befindlichen Lacks mit ab, aber nur an den Stellen, wo sich (zum Glück) nur leichter Oberflächenrost gebildet hatte. Nach Abschleifen, Grundieren und Lackieren stellt sich mir nun die Frage wie ich die Fronthauben dichtung wieder verklebe. Der Konsistens der Klebereste nach zu urteilen war die Dichtung zuvor mit Silikon verklebt. Ich selbst habe schon öfter gelesen das Pattex am geeignetsten sei. Allerdings sollte die neue Veklebung auch später mal wieder lösbar sein ohne das Lack und Dichtung beschädigt werden
Wer hat in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt? Für jede Antwort schon jetzt besten Dank im voraus.

Schöne Grüße aus dem Emslanddriver
Christian Loch


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]