Die meisten Wartungsarbeiten...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 04. August 2006 09:56:19:

Als Antwort auf: Werkstattsuche geschrieben von Jürgen Metz am 01. August 2006 21:56:11:

...kann man sehr gut selbst machen. Dann weiß man auch, daß alles stimmt. Ich hatte letztes Jahr einen Typ 34 von 1963 gekauft (nein, nicht der graue auf dem Bild, den hab' ich schon recht lange), bei dem war z.B. das Ventilspiel wunderbar falsch auf 0,15mm bei allen Ventilen eingestellt (richtig wären E/A 0,2/0,3mm).

Wenn Du es nicht schon hast ersteigerst Du Dir am besten bei ebay ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und schließt Dich einem VW-Club in Deiner Nähe (z.B. Ludwigsburg, aber auch Karlsruhe und die Badenser Käferschlenzer kommen sicher in Frage) an. Dort ist man sicher bereit, Dir die wichtigsten Wartungsarbeiten mal "Live" zu zeigen, danach kannst Du es auch selbst.

Auch ein Abstecher in die Typ 3-Szene kann nicht schaden (schließlich ist die gesamte Tecnik ja vom Typ 3). Schau mal unter www.typ3.de

Hast Du den 1500er mit 45 PS oder den 1500 S mit 54 PS (ab Aug. 1963)?

Gruß Jörg





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]