Re: Edelstahlstoßstangen Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 14. Juli 2006 07:54:48:

Als Antwort auf: Re: Edelstahlstoßstangen Typ 14 geschrieben von Michael Bär am 09. Juli 2006 15:55:33:

Hallo Alle !

Habe mich mal versucht mit diesem Thema auseinanderzusetzen und habe im Rahmen einer Restauration eines 1962er Käfer Cabrios mir die Stoßstangen für den Käfer von der Fa. Harrington kommen lassen. Erster Eindruck o.k. - aber Maßhaltigkeit und Originaltreue im Prinzip wie die deutsche Beschreibung. ich wage einfach zu behaupten - die Jungs haben die Dinger noch nie montiert ! Alle Montagelöcher waren aus dem Winkel, Einschweißmuttern falsch positioniert, Bügel zu dünn ( 27 mm anstatt 30 mm ), Form des hinteren Blattes stimmte gar nicht ( Haube ging nicht mehr auf ), dort wo in der käfer Stoßstange spez. Ausstanzungen für die Schloßschrauben sind ( also Seiten oval oben / unten plan ) wurden einfach Löcher gebohrt - somit kann man die schönen verchromten orig. Schrauben nicht verwenden !

Also nochmal - wer wirklich Qualität gewohnt ist kann sich zumindest mit den Käfer Stoßstangen nur ärgern.

Ich habe mal einen Satz KG Stoßstangen bestellt und werden dann berichten, wieviel Spaß uns die Montage gemacht hat - vielleicht sind die ja wirklich zu verwenden.

Das Problem sind sicher nicht die Leute, die diese Stoßstangen in Handarbeit in Vietnam dengeln, sonder wie immer derjenige, der der Initiator der ganzen Sache ist - und wenn der nur $$$ im Kopf hat - dann leidet immer die Qualität... aber das kennt man ja...

Bis dann in Karlsruhe

Lars Neuffer


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]