Re: Jemand hier mit Xenon-Licht?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Axel Franke am 12. Juli 2006 20:12:35:

Als Antwort auf: Jemand hier mit Xenon-Licht? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. Juli 2006 15:38:47:

>;-)
>BTW: beim Spreewaldtreffen war jemand dabei, der hat sich gleich Xenon Licht reingehauen.
>Hatte mich über das merkwürdig weiße Licht in meinem Rückspiegel gewundert.
>Ich fand es auch etwas stark blendend - zum TÜV und Eintragung gab's aber nur ein Achselzucken.
>Hat hier jemand schon sowas mit TÜV Segen verbaut?
>Orschinaljelbefunzelleuchten-Grüße,

Soweit ich weiß, muß man doch bei Xenon Scheinwerfern die automatische Leuchtweitenregulierung haben, gerade wegen der Blendwirkung. Dürfte zwar zu machen sein, aber nur mit sehr großem technischen Aufwand.

Käfer Cabrio fahrende Grüße driver
Axel F.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]