Petri Lenkrad - Einbauhilfe gesucht ??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter am 11. Juli 2006 17:35:45:

Hallo zusammen !

Ich habe bereits die Hilfe durchgelesen und versuche es nun nochmal hier. Vielleicht hat ja einer die rettende Lösung dafür :

Wenn ich das Petri Lenkrad auf die Nabe aufstecke (geht leicht drauf),
habe ich beim Bewegen des Lenkrades Kratzgeräusche. Auch die Hupe ist nach
Umdrehen der Zündung sofort an. Die Knarzgeräusche konnte ich lokalisieren.
Sie kommen vom direkten Anliegen des Petri Lenkrades auf der Kontaktierung an der Lenksäule. Daher wahrscheinlich auch der Dauerhupton, weil man ja so eine dauerhafte Verbindung der Kontaktbleche herstellt.

Beim Original Lenkrad stützt sich bei meinem Fahrzeug diese Kontaktierung
auf Kunststoff und erzeugt somit keine Knarzgeräusche. Bei meinem Petri liegt sie voll auf Metall. Kann es sein, dass mir irgendein Teil (Kunststoffring, oder ähnliches Bauteil) zum korrekten Einbau fehlt ??

Wer hat davon Bildmaterial. Den Aufbau des Hupringes selbst, mit all den Scheiben und Federn konnte ich aus der "Hilfe" bereits entnehmen.


Grüsse, Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]