Re: kein Masseimpuls beim Blinkrelais


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 10. Juli 2006 09:11:40:

Als Antwort auf: kein Masseimpuls beim Blinkrelais geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 09. Juli 2006 12:51:12:

Tja, da bin ich sicherlich dem Elektrik-Teufel auf dem Leim gegangen. Hier mal zwei Antworten aus dem BUGNET:
"
ich kenne die Schaltung des alten mech. 6V-Blinkrelais nicht. Möglicherweise wird dort der C-Anschluss gegen Masse geschaltet, bei modernen relais aber gegen Plus.
In aller Regel wird die Kontrollleuchte mit auf 49a geklemmt! Sie erhält dann während der Dunkelphasen Masse über die Glühfäden der Blinkerbirnen, blinkt also phasenverkehrt zu diesen. Ausfall einer Blinkleuchte wird durch schnelles Blinken angezeigt.
Also, einfach die Kontrolle mit auf 49a legen!
Grüße, Dietrich"


"Hi,

das Problem hatte ich letzt auch da das alte Elektronische origianle kaputt war und ich schnell ersatz brauchte hab ich ein moderneres aus dem Passat 35i genommen das ging auch nicht weil das C Ausgang nicht nach Masse geschaltet hat.
Dann ainfach die Kontrollampe auf den Blinklampen Ausgang 49a klemmen dan geht das war beim 1303 auch so gemacht die haben ein Relais mit nur 3 Asugängen ohne Kontrollampen Ausgang.

Gruß

Christoph"

Ich denke ich werde das mal ausprobieren... Grüße, Udo




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]