Re: 57 er Lowlight mit Getriebeproblemen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Johanes Döbele am 09. Juli 2006 12:25:30:

Als Antwort auf: 57 er Lowlight mit Getriebeproblemen geschrieben von Michael Jansen IG - Lippe am 09. Juli 2006 11:15:38:

Hallo Michael,
ist das Kupplungsseil richtig eingestellt?

Lassen Sich die Gänge schalten wenn der Motor aus ist? Sind die Gänge richtig drin - (Lässt sich der KG schieben wenn ein Gang drin ist).

Wann genau kommt das Geräusch? Wie hört es sich an? (Wie Gang einlegen ohne Kupplung treten oder eher schleifend metalisch?)

Viele Grüße
Johannes


>Hallo Leute !
>Wir haben letztens schon über die Getriebeprobleme an meinem 57er Karmann gefachsimpelt.( Siehe Eintrag am 20.06.06 )
>Bei einer Ausfahrt hielt ich an einer Ampel, wollte bei Grün anfahren, und dann kamen nur noch laute Geräusche aus dem Getriebe.
>Wir haben den Wagen dann abgeschleppt.
>Ich habe Motor und Getriebe ausgebaut.Habe ein anderes passendes Getriebe von nem 58er Käfer besorgt und eingebaut.Hab sofort auch die komplette Kupplung neu gemacht.Hab dann den Motor wieder eingebaut , und den Motor gestartet.
>Dieser sprang auch super an. Dann habe ich einen Gang eingelegt und wollte das Getriebe ausprobieren.( Öl ist drin )
>Da war es wieder, genau das selbe Geräusch aus dem anderen Getriebe wie vor dem Umbau.Der Wagen rollt noch nicht mal an, wenn man einen Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt.
>Ich kann mir nicht vorstellen, das das 2. Getriebe auch defekt ist.
>Mittlerweile hab ich den Eindruck, das die Gänge nicht richtig reingehen und vielleicht doch ein Problem an der Schaltung besteht ???8 Wenn man an nem anderen Auto den Gang nicht richtig einlegt, macht es ja auch laute Geräusche ! )
>Das Verbindungsstück zwischen Schaltstange und Getriebe ist übrigens auch neu ,das kann man nur richtig montieren.( Madenschrauben in 2 vorhandene Bohrungen ab Werk )
>Bin im Moment etwas überfragt, was für ein Problem das sein könnte.Habt Ihr eine Idee ???
>Freue mich über jeden Tip !
>Vielen Dank und schönes WE !
>Michael sauer


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]