Re: Replika ist doch nix schlimmes...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Loch am 21. Juni 2006 14:35:41:

Als Antwort auf: Replika ist doch nix schlimmes... geschrieben von Tobias Ebner am 20. Juni 2006 15:02:38:

>... solange man nicht versucht, den Wagen als Original an den Mann / die Frau zu bringen. Für den harten Alltagseinsatz ist doch eine Repli optimal: man kann den Wagen problemlos an seine Bedürfnisse anpassen (Leistung, Bremsen, Innenausstattung), hat keine Rostprobleme (am Aufbau), aber die schöne Form. Ich persönlich würde einen Karmann nicht mehr im Alltag fahren. Habe das mit einem (ranzigen) Typ 34 5 Jahre lang getan und man hat es ihm angemerkt, obwohl er immer gut gewartet wurde (und sehr zuverlässig lief - Sommer wie Winter!). Er leidet darunter.
>An einer schön gemachten Replika kann man im Alltag bestimmt ne Menge Spaß haben. Und das Original kann man sich ja für Sonntags immer noch in die Garage stellen. Ich würde wie o.g. mal nach dem Rudolph Roadster schauen...
>Gruß Tobias

Hallo Tobias,

das sehe ich ganz ähnlich wie Du deshalb auch das Zwinkern dabei. Es gibt aber wohl viele die nur einen "originalen KG" als vollwertig erachten.
An meinem KG (Baujahr 1970) bastel ich selber rum und da ist natürlich auch nicht alles wie vom Fachmann. Aber da er sowieso niemals ein Note 1 werden würde, finde ich das auch ok. Solange das H-Kennzeichen nicht verloren geht!!!

Gruß Christian


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]