57er Lowlight mit längerem Boxenstopp


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Jansen IG Lippe am 21. Juni 2006 03:23:38:

Hallo Artgenossen ! Hallo Joseph, Michael B. ,Hallo Udo usw.
Wie ich gestern am 20.06.06 schon geschrieben hatte, habe ich Probleme mit meinem Getriebe ( Typ 14 Bj. 7/1957 ).Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und dann die Räder bei eingelegten Gängen gedreht.Dabei fiel mir auf, das der Zapfen ,der in die Kupplungsmitte kommt , garnicht mitdreht.(Mit Gang nicht, im Leerlauf auch nicht.)Der Zapfen lässt sich mit den Fingern so drehen, hat keinen Wiederstand.Im Getriebe schleift etwas beim Drehen.
Hört sich übel an,was meint Ihr ? An Kupplung und Ausrücklager ist mir nichts aufgefallen.
Hat von Euch jemand Ahnung, welche Getriebe man in einem solch frühen Baujahr alternativ verbauen kann? Teilsynchron war bis ca. Bj. 60 .Kann ich auch ein synchronisiertes einbauen ?Passt das dann überhaupt? Muß natürlich 5-Loch sein.Ich versuche, ein Ovali-Getriebe zu besorgen.Weiss jemand einen, der eins übrig hat ?
Danke für Eure Tips und Hilfe !
Liebe Grüße ! Michael rofl



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]