Mein 57er hat "Boxenstopp!"


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Jansen IG Lippe am 19. Juni 2006 21:57:39:

Hallo Freunde !
Mist, jetzt hat es mich auch erwischt.Als ich gestern mit meinem 7/57er Lowlight unterwegs war, kam es zu einem Zwischenfall.Ich stand wartend an der Ampel.Hatte den 1. Gang eingelegt.Als ich losfahren wollte, rollte der Wagen nur noch ein par Meter, dann kamen laut mahlende Geräusche aus der Getrieberichtung.Wir haben den Wagen abgeschleppt und auf die Bühne gestellt.
Schaltstange ,Kupplungshebel am Getriebe und Schalthebel funktionieren einwandfrei, kein Spiel oder so.Ich glaube aber, das das Kupplungspedal sich anders anfühlt ,der Druck kommt erst ,wenn man das Pedal halb getreten hat.
Es handelt sich um ein original 57er
un- bzw. teilsynkronisiertes 4Gang-Schaltgetriebe.
Ich habe natürlich auch schon Vermutungen, möchte aber trotzdem erstmal Eure Erfahrungen oder Euren Rat einholen.Im Vorfeld herzlichen Dank !
Ich hoffe, das das Getriebe nicht im Eimer ist.Aber sollte es so sein, welche Getriebe könnte man verwenden ? Müßte aber 5-loch sein.
Freue mich über jeden Tip, möchte erst Eure Meinung , bevor ich anfang zu schrauben.( Und das bei dem Wetter ! Schwitz !!!)
Danke,liebe Grüße Michael !!! driver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]