Re: Richtpreis KG Coupe Bj. 71


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 06. Juni 2006 11:17:42:

Als Antwort auf: Re: Richtpreis KG Coupe Bj. 71 geschrieben von Flo Hoffer am 05. Juni 2006 16:44:25:

>Der Verkäufer hat nun einer unabhängigen Überprüfung des Wagens durch den ÖAMTC (Ankaufsüberprüfung) zugestimmt, sollte diese postiv verlaufen werde ich ihn wohl nehmen... sollte dann ja auf der sicheren Seite sein...
>LG Flo

Hallo Flo !

Scheinbar ist Dir nicht zu helfen... geblendet vom Karmann.
Das Urteil des ÖAMTC und auch der TÜV oder DEKRA hier in der BRD in Bezug auf den " wirklichen " Zustand eines KG - und damit meine ich 1.) Die Fähigkeit originale Details zu erkennen, 2. ) Beurteilung von fachgerechten Reparaturen, 3.) eine Markteinschätzung zu geben ( Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten ) ist soviel Wert wie das Urteil von der Verkäuferin an der Käsetheke des örtlichen Supermarktes...

Glaub es mir oder nicht: Wertgutachten vom TÜV oder DEKRA oder ÖAMTC sind im wesentlichen nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird.

Es gibt einige wenige Gutachter, die wirklich Ahnung vom Karmann haben ( z. B. Michael Berg, Dekra, Butzbach ) - aber das ist wirklich die große Ausnahme.

Vergiß diesen gelben Karmann , wenn du wirklich etwas etwa Gutes haben willst.

Gruss

Lars Neuffer



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]