Re: Nummernschlild hinten, lang oder Kuchenblech?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 31. Mai 2006 21:08:35:

Als Antwort auf: Nummernschlild hinten, lang oder Kuchenblech? geschrieben von Hans-Ludwig Stremmel am 31. Mai 2006 15:12:16:

Es gibt noch einen dritten Weg:

Die kleinen Kennzeichen für Motorräder (ich glaub, die Behörden sprechen da von Leichtkrafträdern) wie sie oft auch Ami-Autos haben. Hab ich eben auch schon am Karmann gesehen. Die passen meiner Meinung nach von den Proportionen am besten.

Hab da jemand von der DEKRA überzeugen können, daß bei den langen Kennzeichen, die Nummernschildbeleuchtung nicht ausreicht bzw. die Exportstoßstangen die Kuchenbleche teilweise abdecken.
Der Haken an der Sache ist, daß trotz Gutachten das Fahrzeug in Berlin nochmal bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden muß. Dazu hatte ich noch keine Gelegenheit, da sich mit dem Beginn des Saisonskennzeichens mein Arbeitsplatz nach Braunschweig verlagert hat und ich dafür erstmal einen Tag Urlaub nehmen muß und nach Berlin düsen muß. Der Erfolg ist dann immer noch fraglich.

Und noch fraglicher: Warum mache ich eigentlich für 35 Euro ein Dekra-Gutachten???

Gruß Matthias

>Hallo Karmannfreund(e)innen,
>ich weiß, die Frage ist alt, aber dennoch.
>Gruß aus MG (hier auch kein Karmannwetter)
>Hans-Ludwig



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]