Halbautomatik: Kann nicht mehr schalten, Schalthebel-Kontakt gesucht


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Patrick Schneider am 29. Mai 2006 13:58:39:

Hallo zusammen,

ich fahre einen Karmann-Ghia von 11/67 mit Halbautomatik. Nun habe ich das Problem das ich nicht mehr die Gänge Schalten kann, da der Kontakt in dem Schalthebel, der dem Sachsomat am Getriebe mitteilt zu küppeln, kaputt ist.

Wenn ich das Kabel welches nach hinten zum Sachsomat geht kurz ans Metall halte, also Kontakt besteht, kann ich schalten, daher kann es nur an dem Kontakt am/im Schaltknüppel selbst liegen, aber der darf nach fast 40 jahren auch mal kaputt gehen. Nun benötige ich einen Kontakt oder eben einen neuen Schaltknauf mit diesem Kontakt, damit ich wieder normal fahren kann. Da halbautomotik eh nicht so häufig verbaut wurde und mir 2-3 Geschäfte bzgl. Luftgekühlter Esatzteile nicht weiterhlefen konnten, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder zumindest noch mal 1-2 Adressen nennen, bei denen ich es versuchen könnte.

Besten Dank und viele Grüße
Patrick


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]