Tankuhr läuft jetzt


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Holger Lüttke am 26. Mai 2006 08:38:46:

Als Antwort auf: Geber geschrieben von Detlef am 24. Mai 2006 10:50:39:

Hallo,

die Tankuhr läuft jetzt. Ich habe den Tankgeber ausgebaut, es ist eine lange silberne Dose in der der Schwimmer integriert ist. Das Teil ist aus dem Jahr 1968. Da der Karmann von 66 ist, war da wohl schon mal jemand dran. Eine Volt Angabe war nicht zu finden. Ich habe die Kabel nochmal überprüft und den 12 Volt (+) Anschluß von Klemme 15 an die Tankuhr erneuert. Danach nahm die Uhr ihren Dienst auf. Bei randvollem Tank zeigt jetzt die Uhr 95 % vollen Tank an. Mit dieser Ungenauigkeit kann ich ganz gut leben. Anscheindend spielt es nicht so eine große welche Spannung der Geber besitzt?! Also nochmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Viele Grüße

Holger Lüttke


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]