Re: Nachtrag


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 04. Dezember 2001 14:14:28:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Frank Tuedel am 04. Dezember 2001 13:12:51:

>Hallo!
>Also ich kann eure Reaktionen nicht nachvollziehen. Ich habe hier eine ganz normale Frage bezüglich einem ganz normalen Umbau an einem alten Auto gefragt.
>Also ich verstehe eure Aufregung nicht. Es ist und bleibt ein altes Auto! Wenn ich dies nun mit einem Neuwagen veranstalten würde könnte ich eure Aufregung noch teilen, aber mit einem alten Auto? Ich würde gerne lieber heute als morgen die Flex ansetzen, habe aber Hemmungen ob der Unkenntnis ob zusätzliche Versteifungen im Bereich der Fahrgastzelle oder des bodens nötig sind und was der TÜV verlangt. Auf Nachfrage bei meinem zuständigen TÜV in Dittmarsch sagte mir ein Prüfer ich solle solch ein altes Auto lieber auf den Schrott schieben.
>Aber das Auto sieht noch recht gut aus und hat doch auch erst 89.000 km gelaufen.
>Aber es gab doch auch mal einen käfer mit einem Tuchdach zum wegrollen, oder? kann man solch ein Dach in einen Karmann einbauen? Oder könnte mann ein großes Plexiglasdach einsetzen ähnlich wie es Toyota (glaube ich zumindest) macht?
>Und bitte nicht wieder rummeckern, ich möchte wirklich ernste und konstruktive Vorschläge. oder zumindest die Adresse einen Fachbetrieb der so etwas durchführen kann. Was ist denn z.b. mit der Firma Rudolf? Auf eine Anfrage von letzter Woche habe ich noch keine Antwort gehört.
>Dank im voraus,
>Frank Tuedel

Also Frank:

Du bist hier im Karmann Forum! Jeder ist bemüht hier so ein altes Auto, gerade die 50 Baujahre, zu erhalten. Jetzt kommst Du, sagst du hast so eins und willst es zersägen!
Was erwartest Du? Danach hat das Auto seinen ideellen Wert verloren! Den wird Dir keiner mehr abkaufen.
Kurz: Sowas macht man nicht mit einem so frühen Baujahr! Bitte nicht!
Verkauf ihn an einen Karmann Freund, und besorg Dir ein normales Cabrio.
Der Erlös des frühen Karmanns wird das Cabrio finanzieren.
Du kannst mich auch gerne anmailen, und wir reden darüber. Vielleicht wird es dann für Dich klarer.
Gruss Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]