12 Volt Umrüstung Probleme mit der Tankuhr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Holger Lüttke am 23. Mai 2006 08:27:27:

Hallo Ihr Freunde der Luftgekühlten Schönlinge!

Ich habe meinen 66er Karmann Ghia Cabrio von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet. Um Platz für einen DZM zu bekommen, habe ich einen späteren, aber optisch passenden Tacho mit integrierter Tankuhr eingebaut. Der Originalgeber ist beim Karmann elektrisch, ihn habe ich an die Tankuhr angeschlossen. Die alte einzelne Tankuhr (6 Volt) und der Geber funktionierten vorher einwandfrei. Die Tankuhr in dem Tacho funktionierte auch vorher bei einem 12 Volt Käfer einwandfrei. Nachdem jetzt der Alte Geber mit der Tankuhr im Tacho verbunden sind, geht die Tankuhr nur bei randvollem Tank gerade mal bis zur Hälfte der Anzeige, manchmal auch gar nicht. Wer hat eine Idee? Passt der Geber nicht zur Tankuhr und wenn ja was kann ich ändern. Danke für Tipps.

Viele Grüße

Holger Lüttke


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]