Re: Lenkradspiel


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ingo Schwendtke am 22. Mai 2006 12:28:40:

Als Antwort auf: Re: Lenkradspiel geschrieben von Ingo am 19. Mai 2006 08:11:49:

Das war ein guter Anschub das Problem endlich mal zu beseitigen ;-)
Habe am Wochenende folglich das Lager demontiert und die besagte Kunststoffhülse
samt Schleifkontakten entfernt.
Mir ist allerdings schleierhaft was sich die Konstrukteure bei dieser Konstruktion gedacht haben. Die Schleifkontakte sind klar -
schließlich muß der Strom für
die Hupe übertragen werden. Aber wieso baut man die Hülse nicht gleich aus Metall ???
Kurzum ich habe mir aus Messing eine Vollmetallversion der Hülse gedreht.
Innenmaß 21.9 Außen 24.0 mm. Nun hat das Lenkrad kein Spiel mehr.
Hätte ich eher drauf kommen können ;-)

Gruß Ingo

Ps Sorry für die miese Bildqualität - aber meine Handykamera kanns nicht besser ...



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]