Re: Reaktion 1


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 17. Mai 2006 12:46:23:

Als Antwort auf: Re: Reaktion 1 geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 17. Mai 2006 09:21:44:

>Hallo Ralf,
>Porsche 356 ist immer ein schönes Beispiel. Ich denke, ein Traum, den viele haben, ich auch. Träumen ist aber auch schon. Nun nimmt man die 30.000 Euro und geht auf 356er Suche. Was Du dafür bekommst ist auch nicht Zustand 1 und das Gleiche geht von Vorne los, aber dann richtig in die Kohle. Beim 356er gibst ja genauso LOWLIGHTS wie beim Karmann Ghia, da sind die Unterschiede ja immens zwischen A,B C-Modell und und und. Ein Bekannter, der Porsche fährt (ich glaube es ist ein 996 und ein 911 Cabrio) sagte mal zu mir´: "Das ist immer die Frage der richtigen Entscheidung und wer für sich etwas entscheidet, hat richtig entschieden. Ob Karmann Ghia oder Porsche spielt da eine nebensächliche Rolle".
>Tja, lange drüber nachgedacht, und er hat Recht. Mein Herz schlägt für den Karmann Ghia. Habe etliche andere schöne Autos gefahren, aber der Karmann ist nicht wegzudenken. So habe ich dann ein LOWLIGHT-Scheißhaus gekauft ( ich wusste nicht was ich tat), habe viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld reingesteckt und Zustand 1 ist nicht machbar. Aber es ist mein Ding, mein Jugendtraum, und ich kenne die Schrauben die Dichtungen und die Farben beim Vor- UND NACHnamen. Und das ist gut so.
>Fazit für mich: Jeder muss es selbst entscheiden, ob er so viel Geld in einen Karmann Ghia steckt, oder in ein anderes Auto.
>So, grüße, Udo.
>Hat das Reflektormaß geholfen?

Hallo Udo !

Bezüglich Reflektor bin ich noch nicht weiter, warte noch auf Teilenummern für meine Munga Kontakte für die zündung, erst dann hole ich zum rundumschlag aus.

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach nem 911er aus den 60ern, aber die Angst ne Ronte zu kaufen ist groß. Habe 6 Autos (Golf 1 GTI, Käfer, Karmann, Munga, etc)+ 5 LKW (neuere Baujahre) und glaub mir, wenn ich in dem jeweiligen sitze ist es mein Lieblingsauto, Meinen Käfer hab ich vor 12 Jahren hab ich auch selbst zusammengebaut, deshalb der satz "ich kenn die Schrauben mit Vornamen"

An dem teil häng ich, und in meinem KG genieße ich jede fahrt, auch wenn er allzu viel Rost hat, wichtig sind die 3 B's (Bremsen, Bereifung, Beleuchtung). Sicher ist er nicht schön, aber er fährt und ich hab mit meiner 06er Nummer Freude am fahren.
Würde ich 20K€ reinstecken, hab ich immer noch das gleiche Lenkrad in der hand, der selbe Wind wehrt um die Nase und dasgleiche 50 PS Triebwerk bollert hinter mir.
Fange ich selber die restauration an bin ich in 20 Jahren noch dabei, da fahrer ich bis er nicht mehr will, und dann findet sich da bestimmt noch jemand für ....
(Hab neue Sitze drin, ich fang die restauration eben von hinten an ...)



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]