Kann man nicht einfach (...) statt mit dem Mund ansaugen dafür die Spritze...?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 12. Mai 2006 20:56:23:

Als Antwort auf: Wie funktioniert der Trick mit dem Benzin absaugen? geschrieben von Jörg Fischer am 12. Mai 2006 10:39:11:

Kann man nicht beide Dinge verbinden, nämlich anstatt selbst anzusaugen dafür die große Spritze nehmen?

Ich habe ca. 25 Liter Sprit abzupumpen, der seit 1983 im Tank ist. Ich habe den Motor des Wagens nach 23 Jahren Standzeit letzte Woche angelassen. Der Sprit kam hierbei aus dem Kanister. Und der Motor lief überraschend rund und gleichmäßig, schon nach wenigen Startversuchen - so wie man es eigentlich von einem VW Motor erwartet...

Jetzt soll der alte Sprit raus, aber das Auto steht in einer Scheune ohne Grube oder Hebebühne. Schon das Erneuern des Hauptbremszylinders war eine ziemliche Quälerei. Und jeder, der in solch einer Situation schon mal den Benzinschlauch zwischen Tank und Karosserie gewechselt hat (mit mehr als 20 Litern Benzin drin), kennt das Gefühl, wenn einem das Zeug in den Ärmel und über das Gesicht läuft...

Oder gibt es im Baumarkt Handpumpen, die den Zweck erfüllen?

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]