Re: Wie funktioniert der Trick mit dem Benzin absaugen?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 12. Mai 2006 11:01:28:

Als Antwort auf: Wie funktioniert der Trick mit dem Benzin absaugen? geschrieben von Jörg Fischer am 12. Mai 2006 10:39:11:

>Es gibt doch da ein physikalisches (?) Prinzip, nach dem man recht einfach nur mittels eines Schlauches (und einem Gefäß) Benzin aus dem Tank absaugen kann.

++++ JA

>Schlauch in den Tank, das Gefäß muß tiefer (?) stehen als der Tank, mit dem Mund (oder was auch immer) etwas Sprit ansaugen, möglichst wenig herunterschlucken, und dann läuft der Tank von ganz alleine leer.
>So oder so ähnlich war das doch, oder?

++++ Der Behälter, in den du den Sprit umfüllen willst, MUSS tiefer als der Tank liegen ( Aquarianer führen so den regelmäßigen Wasserwechsel durch ).

>Da ich sowas noch nie probiert habe, aber Bedarf besteht, würde ich das gerne machen. Was gibt es zu beachten? Tipps und Tricks?

++++ Das Rauchen sollte man während des Absaugvorgang unterlassen ;o))und ich würde es auch nicht in der prallen Sonne durchführen.
Eventuell kannst du aber auch bei der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens mal anfragen, ob die das für dich erledigen ( dürfte auch nicht teuer sein). Es gibt nämlich genau dafür spezielle Unterdruckpumpen ( mit Selbiger sind die meisten Werkstätten auch ausgerüstet.) Halte ich persönlich auch für die bessere Lösung!!!!!!

Grüße und schönes Wochenende
Wolfgang

>Vielen Dank für Eure Hilfe!
>Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]