....Felgen und ET


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 08. Mai 2006 12:47:11:

Hallo,

habe im Augenblick auf meinem 73er Cabrio (Reimport aus USA) die orginal Felgen mit 165ern drauf (ET leider nicht mehr lesbar da Felgen wohl schon 1000 mal überlackiert sind). Die Felgen sind ziemlich hinüber und da ich jetzt ein paar Lemmerz "an der Hand" habe in 5 1/2 J 15 ET 24 (Und meine Reifen noch fast neu sind) stellt sich die Frage (habe schon die Suchfunktion genutzt - bin aber noch nicht wirklich schlauer von wg. breite Achse etc.)ob die Reifen und Felgen passen (soweit mir bekannt haben die originalen Felgen ET42?).

Überlege auch Alternativ auf ATS-Felgen umzurüsten in 5 1/2 J 15 ET 34 - hat jemand evtl. ein Bild von einem Karmann mit diesen Felgen und ob das überhaupt aussieht? (Bei meinem alten Coupé (71er) hatte die Kombination mit 196/65 mit leichtem Bördeln (hinten) gepasst - allerdings möchte ich am Cabrio nicht bördeln!)

Und die Glaubensfragen - lackieren oder K-stoff beschichten - die Firma "Feine Cabrio´s bietet gebrauchte Felgen Kunststoffbeschichtet an - habe allerdings im Archiv gelesen das die wohl nicht das wahre ist - hat jmd. was neues hierzu gehört?

Vielen Dank!
Mirko


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]