Re: Musik


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 08. Mai 2006 11:06:12:

Als Antwort auf: Musik geschrieben von Jochen Frobenius am 08. Mai 2006 10:04:54:

Hallo,

> Gibt es eigentlich "Radiokonserven" aus der Zeit?

Einfach einen MP3 Player nehmen und den mit alter Musik füttern.

Den anzuschliessen sollte kein Problem sein. Entweder an ein klassisches Radio mit externen Eingang
(seinerzeit natürlich für Kassetten- oder Plattenspieler) oder aber wie bei mir eine zweite moderne
Anlage einbauen und die gut verstecken (bei mir im Kofferraum, bei anderen im Handschuhfach, etc).

Ich habe seit langem alle Musik digital auf meinen Rechnern (mit Apple iTunes Software).
Da bekomme ich auf wenige Mausklicks die Musik zum richtigen Zeitalter,
kann diese auf mp3 Player kopieren oder CDs brennen...

Und wenn ich eine alte Musik suche, gehe ich in einen Online-Shop
(z.B. iTunes Music Store http://www.apple.com/de/itunes/ und kaufe schnell mal ein paar Titel).

So einfach wie heute war es nie so etwas schnell zu finden und mitzunehmen...

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]