Re: Karmann-Ghia Abzweig für mechanischen Tacho


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 07. Mai 2006 12:40:02:

Als Antwort auf: Karmann-Ghia Abzweig für mechanischen Tacho geschrieben von Wolfgang Müller (noch einer diesmal in München) am 07. Mai 2006 12:01:53:

Hallo Wolfgang,

>Nachdem ich absichtlich den originalen Meilentacho belassen habe und Tachos mit (1/10 Meilen oder km-Stellen) schwer aufzutreiben sind, suche ich nach einem Abzweig von der mechanischen Tachowelle um dort ein Drehzahlsignal für einen Fahrradtocho oder einen Tripmaster zu bekommen. Einen Abzweig am Getriebe gab es früher für Taxis - der Karmann holt sein Signal aber nicht vom Getriebe sondern vom Rad.


Wenn du dir nen guten Funktacho holst, Radumfang frei einstellbar, nicht nur 24,26,28 Zoll ,-)), evtl. auch einen, der über 99 km anzeigen kann (wobei das für deinen Zweck ja nicht unbedingt sein muss)
Geber würde ich am Vorderrad montiern , am angetriebenen Hinterrad gibts vieleicht etwas mehr Schlupf und "funk"-tioniert nicht so weit ,-)


Grüße
Manfred



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]