Re: Ersatzteilversorgung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 05. Mai 2006 14:11:31:

Als Antwort auf: Ersatzteilversorgung geschrieben von Tim Lissowski am 05. Mai 2006 12:25:44:

Hallo,

>... ,hätte gern mal im allgemeinen gewusst
>wie die ersatzteilversorgung ist beim karman ghia und

Je nach dem welche Maßstäbe man nimmt: noch relativ gut, wenn es nicht um frühe Modelle geht.
Aber: es ist längst nicht mehr alles erhältlich und vieles auch nicht mehr in Originalqualität.

Es gibt eine ganze Menge Oldtimer, für die die Teileversorgung schlechter aussieht.
Verglichen mit Mercedes Oldies ab den 60ern ist die Versorgung schlechter.
Verglichen mit VWs aus den 70ern wie Passat erste Serie etc ist die Versorgung beim KG besser.


>ob das meisste käfertechnik ist.

Nur Fahrwerkstechnik und Motor (bis auf Luftfilter).
Viele Kleinteile oder z.B. Sitze sind spezifisch Karmann-Ghia.


>habe vor mir einen vom zustand 3 zu zulegen und zu restaurieren.

Restaurieren lohnt finanziell nicht - es sei denn man Spaß am Basteln (war bei mir der Fall) oder
will eben seinen geliebten Oldie retten (war auch ein wenig bei mir der Grund)

Lieber besser Ausgangsbasis suchen und
am besten Fachmann aus den Karmann Clubs vor dem Kauf zu Rate ziehen.

Es gibt schon genug gescheiterte Restaurationsobjekte auf dem Markt...

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]