Dringend: Suche KarmannGhia Cabrio am Samstag (6.5.06) in Lippe für Fotoprojekt!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nico Werning am 03. Mai 2006 23:15:45:

Hallo Karmann-Freunde!

Ich heiße Nico, bin 26 Jahre alt und fahre auch ein Karmann-Auto, allerdings etwas neueren Baujahrs... ein Erdbeerkörbchen (1992). Ich wende mich an euch, weil ich ein einigermaßen dringendes Anliegen habe:

Ich fotografiere gern und habe zur Zeit eine bestimmte Foto-Idee, bei der mir vielleicht einer von euch helfen kann. Ich möchte gerne eine Foto-Reihe von bildschönen Cabrios machen, und da darf natürlich ein Karmann Ghia Cabrio nicht fehlen. Aber nicht irgendeine langweilige Foto-Serie, sondern insgesamt schweben mir sechs Bilder mit sechs unterschiedlichen Autos vor, und die Auto-Motive sollen jeweils bunt eingefärbt sein. Also ihr könnnt euch das im Ergebnis so ähnlich vorstellen wie bei Andy Warhol, nur daß ich nicht sechsmal das gleiche Motiv zeigen möchte.

Für das Fotoprojekt habe ich bisher sonst nur einen Mercedes SL (R 107) und mein Cabrio zur Verfügung, den SL auch schon abgelichtet.

Meine Frage nun: Ist einer von euch bereit, sich am kommenden Samstag (6.5.2006) bei gutem Wetter mit mir zu treffen, damit ich ein paar Fotos von seinem Cabrio machen kann, um später eines davon für das Projekt zu verwenden?

Die Farbe ist egal, wichtig ist, daß es ein Cabrio ist und daß es fahrbereit & zugelassen ist, damit man sich eine schöne Stelle aussuchen kann. Schön wäre es, wenn das Cabrio in gutem Zustand ist. Je älter das Baujahr, desto besser, bevorzugt aus den 60ern (mit kleinen Blinkern), aber da bin ich natürlich nicht wählerisch.

Als Dankeschön für die Hilfe winkt dem Helfer ein schönes Foto von seinem /ihrem Cabrio.

Nun kommt das Problem: Ich kann nur am Samstag und bin danach für 4 Monate weg. Ich wohne in Lage und wäre bereit, euch irgendwo im lippischen Umland zu treffen. Leider ist das alles sehr kurzfristig, aber die Idee ist spontan und die Lippe-IG recht groß, so dsaß ich mir Erfolg von meiner Anfrage verhoffe.

Falls jemand Interesse hat, mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen. Per Mail bin ich gut erreichbar (mail.demnico@web.de), sonst auch per Telefon: 0176 / 70036069 (ich rufe auch gern zurück).

Natürlich bleiben das Auto (Kennzeichen ist nachher nicht mehr zu lesen) und der Eigentümer anonym, und das Bild wird auch nicht öffentlich ausgestellt sondern ist für den Privatgebrauch gedacht.

Im Bedarfsfall kann ich auch Sonntag vormittag bis ca. 12 Uhr oder abends wieder ab ca. 18:30 Uhr. Der Samstag ist aber ganz frei - da kann ich mich nach dem Helfer richten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, da mir diese Fotoidee sehr am Herzen liegt.

Viele Grüße - Nico


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]