Luftzug oder Windgeräusche?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Neu IG-FHVW am 19. April 2006 13:10:14:

Als Antwort auf: Seitenscheibe pfeift geschrieben von Rainer Hemmer am 19. April 2006 12:28:00:

Grüß Dich Rainer,

besteht Euer Problem darin, daß irgendwo ein Luftzug ins Auto kommt oder "nur" darin, daß Euch die Windgeräusche stören? Wenn alle Dichtungen ok sind und die Scheibe richtig steht sollte eigentlich alles richtig dicht werden, die Windgeräusche bei "hohen" Geschwindigkeiten (also so um die 90 - 100 km/h, hihi...) sind wohl normal und damit müsst ihr Euch einfach abfinden. Ich habe das Geräusch an Eurem Auto natürlich nicht gehört, weiß aber von meinem, daß das schon relativ laut werden kann. Das liegt hauptsächlich daran, daß die Regenrinne denn glatten Übergang von der Windschutzscheibe zur Seitenscheibe stört. Dadurch entstehen hier Luftwirbel die man deutlich hört. Die Außenhaut ist eben insgesamt nicht so schön glatt und damit leise wie man das von modernen Autos gewöhnt ist.
Hast Du die Möglichkeit mal in einem anderen KG mitzufahren und zu vergleichen ob es dort genauso laut ist?

Grüße.
frank



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]