Re: Gaszug


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 18. April 2006 08:04:02:

Als Antwort auf: Re: Gaszug geschrieben von Michael Bär am 11. April 2006 23:24:43:

>Meinst du den Z-Haken am Pedal? Mein alter Herr hat mir da einen Kniff aus seinen frühen VW-Meister-Tagen vermittelt: am Ende des Z-Stückes ein Loch von 1,1 - 1,6 mm bohren und mit einem KURZEN (wg. Verkantung) 1 - 1,5-mm-Splint die Spange gegen das Ausrutschen sichern. Wenn nämlich der Rückzug der Vergaserrückholfeder träger ist als der Druck der Feder am Pedalfuß kann das Z-Stück schon einmal im ungünstigen Falle herausrutschen. Natürlich darf das Mantelrohr nicht korrodiert sein (mit Bohrmaschine und alter aufgespleisster Tachowelle gründlich reinigen). Kein verharzendes Fett wählen, da sonst der Zug darin mit der Zeit verkleben kann.
>HTH
>Michael

Oder versuchen ne dicke Lüsternklemme aufzuschrauben.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]