Re: Versteigerung aus Clubarchiv


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 25. November 2001 19:11:37:

Als Antwort auf: Versteigerung aus Clubarchiv geschrieben von Birgit am 24. November 2001 16:46:55:

>Ich habe gerade in ebay die Versteigerung eines Prospektes aus dem Club-Archiv gesehen. Wäre es nicht sinnvoll, vor dem Anbieten eines Artikels zum Verkauf an eine breite Öffentlichkeit, erstmal innerhalb der Club-Szene nach Interessenten zu fragen? Gibt es da Erfahrungen aus der Vergangenheit, ob das funktioniert oder eher nicht angenommen wird?
>Wir haben mit einigen 34er-FahrerInnen eine Liste mit Suche/Biete erstellt. Um uns gegenseitig zu unterstützen und die Preise nicht auch noch hochzutreiben. Die 34er sind natürlich eine sehr überschaubare Gruppe. :-))
>Manche Artikel will man vielleicht eigentlich nicht verkaufen, aber wenn man erfährt, dass ein anderer etwas dringend braucht - lieben Gruß an Jürgen - läßt man sich vielleicht erweichen.
>Grüße
>Birgit und Detlef


Hallo Ihr beiden!

Ab sofort kaufe ich alle Prospekte privat. Wie wäre denn das?

Also: Der Karmann Ghia Club Südhessen kauft zur Zeit alle Prospekte/Farbkarten/Preislisten zum Thema KG. Dies soll unser Clubarchiv auf einen Stand bringen, dass unsere Mitglieder notwendige Infos erhalten können und zwar von IHREM Club. Detlef, Du bist doch auch Mitglied bei uns, also hilft das auch Dir. Zudem wurde bei einer Mitgliederbefragung des KGCS in diesem Jahr von 99 % der Antwortenden grünes Licht für die Erweiterung des Archivs und damit dem Kauf von Materalien gegeben.

Euch, Detlef & Birgit ist das alles ja bekannt.

Zudem habe ich auf die Tatsache, dass wir natürlich auch über unseren Bedarf hinaus Prospekte etc. kaufen, schon hingewiesen. Diese Propekte etc., das konntet Ihr meiner Mail, die an alle Mitglieder des KGCS ging, entnehmen, werden auf ebay versteigert. Ziel ist es - wie bei allen Versteigerungen auf ebay - einen "Gewinn" zu erzielen. Ich denke durchaus legitim. Geht Euch sicher nicht anders.

Wir wollen mit diesem "Gewinn" weitere - unserem Archiv noch fehlende - Exemplare erwerben. Auch über ebay.

Ich habe sogar reingeschrieben, dass ein KGClub diesen Prospekt aus seinem Archiv versteigert.

Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn solche Dinge doch zunächst intern besprochen werden könnten. Ein Posting hier im Forum ist in diesem Falle doch etwas eigenartig. Oder wollen wir jetzt über solche und ähnliche grundlegenden Dinge hier im Forum diskuttieren? Ich denke nein, sowas gehört an einen Clubabend oder wie wäre es mit dem guten alten Telefon?

Übrigens:
Die Prospekte habe ich alle alleine erworben, bin dafür rumgefahren, habe gemailt, telefoniert und Kohle überwiesen etc. Das sind auch Kosten und Mühen. Wie alles ehrenamtlich, in meinem Falle seit fast 17 Jahren.

Vielleicht deshalb nochmal die Frage: Soll ich Mehrfachexemplare ab sofort für mich kaufen?

Wir sind ein Club und für die Belange unserer Mitglieder zuständig, aber doch nicht für die ganze KG-Welt.

Will jemand den Prospekt kaufen, dann kann er/sie dies gerne bei ebay tun. Niemand wird davon abgehalten. Allerdings werde ich mich hüten und hier Werbung für unsere Versteigerungen machen. Das wird zu recht nicht gern gesehen.

Bin ehrlich gesagt jetzt etwas genervt.....so macht das keinen Spaß.....

Andreas
Karmann Ghia Club Südhessen
www.kgcs.de






Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]