Re: 50er Jahre - Blumenvase im Karmann


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter Bratanow am 02. April 2006 11:05:34:

Als Antwort auf: Re: 50er Jahre - Blumenvase im Karmann geschrieben von Michael Jansen IG Lippe am 31. März 2006 09:59:16:

Hallo Ihr Zwei,

ich fahre zwar "nur" ein 69-er Modell,aber wollte ungern ein Loch für die Halterung durch die Folie bohren!
Bei meinem Karmann habe ich mir einen abgewinkelten Halter gefertigt,welchen ich um den Handschuhfachhfalz gelegt und am Handschuhfach befestigt habe.
Später konnte ich durch eien Glücksumstand bei ebay eine abgewinkelte Vasenhalterung für die Befestigung am Radio ersteigern.
Ich hatte mir auch überlegt,einen Flachstahl um 90`zu biegen,auf dem einen Schenkel eine Originalhalterung zu befestigen.In dem anderen Schenkel nen Loch zu bohren.Das ganze ab zum verchromen & anschließend kann ich es an jedem beliebigen Punkt an der Unterseite des Amaturenbrettes befestigen.Die Schenkellänge variiert nach dem gewünschtem Befestigungspunkt und der Vasenhöhe.
Der Vorteil ist,Ihr habt keine Bohrungen im sichtbaren Bereich und alles ist jederzeit schadensfrei rückbaubar.
Viel Spaß beim tüfteln.

Luftgekühlte Grüße aus dem Ländle
Peterdriver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]