Prinzipiell möglich, aber...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 23. März 2006 19:51:40:

Als Antwort auf: Typ 34 Umbau Automatik in Schaltgetriebe geschrieben von Thomas Reiner am 23. März 2006 08:29:39:

...es ist eigentlich schade drum (oder ist das Automaticgetriebe defekt)? Die Typ 3-Vollautomatic ist beim 34er recht selten und paßt von der Charakteristik sehr gut zum Fahrzeug.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Automatic und trauere ihm jetzt noch hinterher.

Wenn Du den Umbau trotzdem möchtest empfehle ich den Kauf eines Schaltwagen-Schlachtfahrzeugs (Typ 3), sinnvollerweise ebenfalls mit Schräglenkerhinterachse (Serie ab dem Modelljahr 1969, alle Schalter davor hatten die Pendelachse), denn Du brauchst noch ein paar Dinge mehr (z.B. die Pedalerie).

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]