Re: VERGASERPROBLEME


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gerd Grebbin, IG Südheide am 22. März 2006 23:23:24:

Als Antwort auf: Re: VERGASERPROBLEME geschrieben von Jörn am 22. März 2006 22:38:05:

>..., daß es bei diesen Temperaturen unter + 10° auch schlicht zu Vereisung kommen kann - ist mir im November passiert, trifft meist nur die Leerlaufdüse.
>Hallo,
>also Vergaservereisung k a n n von 0-25°C auftreten, aber da muss die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch sein und - die Vorwärmung nicht funktionieren (dicht!).
>Aber dann zieht er auch schlecht (zumindest ist das bei meinem Doppelvergaser so der ja leider keine Vorwärmung hat).
>Lief er denn wieder in der Garage am nächsten Tag?
>Jörn

Hallo Jörn,
ich habe Doppelvergaser, und es fehlen die Vorwärmschläuche, die jetzt nachgerüstet werden.
Nach dem Vorfall kam mein Carlos in den Winterschlaf - er lief schon noch, starb aber im Leerlauf bei kalter Maschine ab (wie es ja einigen passiert ist). Und ich kenne das Problem auch von früher, vor 35 Jahren ...
Schaun mer mal, wie es nachher mit den Schläuchen aussieht.

Gruß, Gerd


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]