Re: Hätte ich auch Interesse


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Pascal Diedenhofen am 18. März 2006 18:02:04:

Als Antwort auf: Re: Hätte ich auch Interesse geschrieben von Gerd Grebbin, IG Südheide am 17. März 2006 23:17:53:

>>>...komischer Weise besteht das Platzproblem nur bei den Fahrzeugen vor 66....
>>>in meinem 72 habe ich keine Probleme..
>>>Gruß Markus
>>vieleicht sind die sitzaufnahmen da weiter vorn? hat doch was mit der Handbremse und dem Schalthebel zu tun die wurden doch auch irgendwie mal nach vorn oder hinten versetzt. ich bin 183 und habe neu gemachte sitze in meinem 69er... habe wirklich genügend paltz.... außer oben wird es bei gerader sitzweise etwas eng.
>>hatte letztes Jahr mal das vergüngen in einem 34er zu sitzen.. das ist ja ein richtiges Raumwunder....
>Hallo Freunde, das ist ja echt ein Thema. Ich habe Gott sei Dank so ein "Raumwunder", aber in meinem 34-er wird es mit meinen 198 cm auch echt knapp.
>Ich wäre also auch sehr interessiert zu hören, was machbar ist - Sitzschienen nach hinten versetzen oder verlängern ???
>Hallo Pascal und Ihr anderen Südwester, schickt mal ein bißchen Sonne in den Norden!!! Noch viiiel zu luftgekühlt hier zwinker
>Gerd

Hi Gerd,
Sonne kann ich dir effektiv 'en masse' schicken. Super Wetter hier in Luxemburg. Dass der 34er ein echtes Raumwunder, verglichen mit dem 14er, liegt schon auf der Hand, und ich ebenfalls mit der Karmann Standart-Grösse von 192cm fühle mich echt wohl hinter dem Lenkrad. Ich glaube schon dass das Gefühl der Platzenge von dem Riesenlenkrad herkommt. Mann muss sich eben dran gewöhnen wie mit Frosch-schenkeln zu fahren. Aber sind nicht eben diese Dinger die das Karmanngefühl ausmachen? Für mich käme eine versetzung oder verlängerung der Sitzschiene nicht in Frage.
Schein sonneg Greiss aus Letzebuerg,
Pascal



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]