Re: Import aus USA (?)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jutta Jubel am 16. März 2006 12:49:11:

Als Antwort auf: Re: Import aus USA (?) geschrieben von Michael Bär am 16. März 2006 00:46:41:

Hallo Michael,
Deine Hinweise klingen ziemlich machbar. Ich checke gerade die Möglichkeiten, die Sitzfrage und aktuell nötige Reparaturen (sonst fährt er wahrscheinlich nur nen Kilometer weit) vor Ort in Californien klären zu lassen. Meine Cousine hat nen Verwandten, der denen schon zwei Käfer und nen alten Porsche gerichtet hat. Wenn dem was zum Karmann einfiele, würde ich das wahrscheinlich von dem machen lassen. Für die Umrüstung auf "deutsche Regeln" hätte ich vielleicht nen Autoschrauber, der meine Studentenkisten immer fair betreut hat und der sich selbst nen alten Porsche aufgebaut hat.
Aber vielleicht hast Du ja auch nen Tip zu ner vertrauenswürdigen Werkstatt in Frankfurt (da wohne ich)?
Noch ne Frage: wenn ich die Spedition und den Zollagenten kontaktieren würde, über die Du Deinen Import geregelt hast, könnten die mir verlässlich Auskunft geben, ob so ne "archäologische Fundstück" Sache noch so laufen könnte (manchaml schließt die EU ja Löcher, die ihr nicht passt)?
Gruß
Jutta


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]