Re: Holzlenkrad


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 11. März 2006 18:54:07:

Als Antwort auf: Holzlenkrad geschrieben von Norbert Mueller am 10. März 2006 17:17:01:

Hab die Frage hier im Forum auch schon mal gestellt und hatte auch ein paar Antworten drauf bekommen (Suche -> Holzlenkrad)

Bei ebay bekommst Du ja erstmal einen Überblick, was es da so alles gibt.
Als nächstes ist dann die Frage: Passt es auf die Nabe und gibt es eine ABE und trägt mir der TÜV-Prüfer das dann auch wirklich ein. Da sind die Aussagen der Anbieter recht schwammig. Blöd, daß man das wohl erst rausbekommt, wenn man es eingebaut hat.

Das oben angesprochene Petri-Lenkrad gibt es grad bei ebay; mir persönlich gefallen die Moto Lita Lenkräder besser, nur da hab ich da von offizieller Seite gehört, daß nun gerade die nicht eintragungsfähig sind.
Aber ist vielleicht auch Glücksache, wen man gerade fragt.

Die Suche geht weiter...
;-)

Gruß Mat

>Hallo an alle...
>bin seit letzten Sommer stolzer Besitzer eines Karmann-Cabrios...Bj.73 und..jetzt kommts..in absolut rostfreiem und ungeschweißtem Originalzustand...
>§14 beim TÜV und H-Kennzeichen waren absolut problemlos . Nun würde ich mir gern ein schönes altes zeitgenössisches Holzlendrad einbauen . Hat jemand Erfahrung , welches Lenkrad verwendet werden kann..oder noch besser...wer hat noch so ein Teil irgendwo rumliegen?.
>Bin für jede Antwort dankbar .
>Gruss an alle Karmänner.....Norbert ... aus Bayern.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]