Re: Holzlenkrad


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Jansen IG- Lippe am 11. März 2006 06:50:34:

Als Antwort auf: Holzlenkrad geschrieben von Norbert Mueller am 10. März 2006 17:17:01:

Hallo Norbert !
Erst mal willkommen in der Karmann-Gemeinde und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund.Es gibt sie also doch noch, diese seltenen Gelegenheiten .... :-)
Jetzt willst Du Dir ein Holzlenkrad einbauen und fragst nach Rat.
Ich würde Dir ein Petri-Lenkrad in Holzoptik empfehlen.Ist ein Lenkrad aus den 60ern mit nem Kunststoffkranz mit Holzimmitat.
Die Speichen sind verchromt und auch der Hupenring.Auf dem originalen blauen Hupenknopf ist eine goldene Kutsche zu sehen.Meist werden die Hupenknöpfe ausgetauscht gegen einen von VW.
Geb mal in dem bekannten Auktionshaus Petri-Lenkrad ein, dort wirst Du etwas finden.Und wenn nicht jetzt, dann nächste Woche, werden öfters angeboten.In der Auktion steht dann auch, wo es überall passt. Preis liegt je nach Zustand bei ca. 180 €- 250 €. Ich hoffe, ich konnte helfen !
Liebe Grüße ,schönes WE und viel Spass damit ! Michael !



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]