VW- Stammtisch in Kevelaer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Jansen IG- Lippe am 10. März 2006 12:15:51:

Als Antwort auf: Re: Bereifung geschrieben von Lambert Sommer am 08. März 2006 20:41:23:

>>>Hallo ich habe mal eine Frage an euer Forum,
>>>welche max. Bereifung kann bei einem Karmann Typ 14 gefahren werden ohne Verbreiterungen. Ich habe meinen Karmann verbreitert, und überlege in wieder mit Original Seitenteilen zu versehen. Es währe gut wenn ihr mir ein paar Angaben zukommen lassen könntet. Felgen Größe und Einpresstiefe währe auch Wichtig.
>>>Danke bis bald.
>>Hi Lambert !
>>Handelt es sich bei Deinem Karmann um ein späteres Modell in türkis mit dickem Motor? Dann müsstest Du in meiner Nähe wohnen, komme aus Kleve.Kenne dann Dein Auto von vor Jahren.Melde Dich mal!
>>Gruß Michael !
>Hallo Michael
>du hast recht mit deiner vermutung.
>ich habe den karmann jetzt seit mehr als sechs jahren nicht mehr gefahren.
>da ich mir jetzt mal die zeit nehmen wollte den wagen wieder zu fahren sind ein paar arbeiten erforderlich so auch eine neue lackierung . habe mir überlegt die verbreiterungen evt. wieder zu demontieren.
>bin mir aber noch nicht sicher.
>gibt es bei uns eigentlich einen karmann stammtisch oder einen verein ?
>du kannst mich wenn du willst ja mal anrufen eine telefon nummer ist 0281 5500.


Hallo Lambert ! Schön von Dir zu hören !
Ja, es gibt einen VW-Stammtisch, da sind auch Fahrer von Käfer, Typ 3, Bus, Kübel, Karmann etc. vertreten.Wir treffen uns jeden Monat am letzten Freitag um 21.00 Uhr in Kevelaer in einer Gaststätte ( Haus Schiffer ).Ist immer ganz nett.Eine schöne Gruppe !( Sind alle über 28 Jahre, also keine Kinder-Veranstaltung ! )Die Leute kommen von allen Richtungen dorthin.Wir machen auch Ausfahrten etc., fahren zu Veranstaltungen etc. Bei Interesse kannst Du gern vorbeikommen, bzw. Dich bei mir melden ! Ich habe mich auch bei der IG-Lippe angemeldet.Da sind alle hier aus der Gegend drin, die einen Karmann fahren.Schau doch mal auf www.karmann-ghia-lippe-nrw.de nach.
Dort siehst Du auch mein Auto, ein grünes 57er Coupe ;ich wohne in Bedburg-Hau.Bin seit 1998 mit der Vollrestauration eines 67er Karmann-Cabrios beschäftigt.
Ich versuche mal, Dich anzurufen, aber ich glaube, das die Tel.nr. nicht vollständig ist. Wo wohnst Du eigentlich ?
Meine E-Mail-Adresse lautet karmannfreak2@web.de und Deine ?
Soweit zunächst.Liebe Grüße Michael !



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]