Oldtimerhalle Kaufen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benjamin Dreßler am 07. März 2006 19:24:20:

Hallo Oldtimmersammler und Oldtimerschrauber,

habt ihr euch auch schon über horende Mieten geärgert? Hier ist mein Lösungsvorschlag:

Ich habe mir überlegt eine Hallengemeinschaft im Raum 46147 Oberhausen zu gründen, die sich gemeinsam eine Imobilie kauft und dort ihre Autos unterstellt. Desto mehr Mitglieder wir zusammenbekommen, desto weniger Kosten fallen für den einzelnen an. Die Schattenseite ist allerdings, dass es schwer ist viele Leute zufriedenzustellen. Viele Leute können viele Probleme bedeuten, aber auch viele Lösungen...

Ein Beispiel kann sein :

Eine Halle von 660m2 für 175000€ .

Aufgeteilt auf 10 Personen hat jeder 66m2 und 17500 € bezahlen .

Die Immobilie wird sofort bezahlt, wobei jeder seinen Kredit individuell tilgt .

Das wollen wir:

Eine starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig berät und unterstützt.

Videoüberwachung gegen Diebstahl und Beschädigungen am Eigentum.

Brandschutz durch Feuerlöscher am Arbeitsplatz, eventuell mit Sprinkleranlage.

Behutsamer Umgang mit Gefahrstoffen wie zB.: Benzin, Diesel, Farben, Öle und deren fachgerechte Entsorgung.

Laufkatzen unter allen 4 Rädern machen ein Auto schnell und platzsparender rangierbar

Jede Person hat ihren eigenen Stromzähler, damit der Strom nicht auf alle umgelegt werden muß.

Gründung der Gemeinschaft „Oldtimerhalle“ mit vorherigen Treffen und Kennenlernen, sowie Besichtigungen von möglichen Imobilien.

Nur wer regelmäßig kommt hat auch ernsthaftes Interesse!

Eine gemeisame Versicherung könnte von Vorteil sein.

Das wollen wir nicht:

Der Opelschrauber schweißt in seinen C Kadett neue Radläufe ein während der MG B des Kollegen die Funken abbekommt.

Der Granadafreak schleppt seine Ganzen Kumpels an, die sich alles ansehen und die Alfas des Nachbar aufdecken.

Jemand, der sich mal eben ohne zufragen Werkzeug ausleiht oder verlegt( ob böswillig oder aus Schusselligkeit sei dahingestellt ).

Jemand der untenschlossen ist und sich über die finanziellen Verflichtungen nicht klar ist.

Den Kübel-Fahrer der sein Auto rücksichtslos einschießlich Umgebung „sandstrahlt“ .

Das Umlegen der Miete auf alle anderen Hallenmitglieder falls jemand aussteigt(deswegen Hallenkauf).

Wir verfügen breits über Fahrzeuge von BMW, Ford und Porsche.

Ob Manta oder Capri, 911er oder 635CSI, Ente oder Käfer, Kadett oder Prinz, Rekord oder Heckflosse,

wir haben doch alle die gleichen Probleme.

Nehmt Kontakt mit mir unter Benjamincapri@gmx.de auf und teilt mir fogendes mit:

Stellt euch bitte kurz vor mit Namen, Autos, Interessen, Hallenverwendungszweck.

Freue mich auf eure Rückmeldung

Benjamin Dreßler





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]