Re: Amaturenbrett montage (Tach+ Handschuhfach) & Motorausbau


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 05. März 2006 20:47:07:

Als Antwort auf: Amaturenbrett montage (Tach+ Handschuhfach) & Motorausbau geschrieben von Mike Wattendorff am 05. März 2006 17:38:13:

hallo

Wagenfarbe wird nicht so einfach klappen, denn das Blech hat leider zahlreiche Schlitze.

Ausbau: Dazu müssen untere Knieleisten, Abdeckung oben (beider vom Kofferraum her geschraubt) Handschuhfach und Tacho / Uhr + alle Schalter raus.

Schalter sind kein Problem, Knöüfe abziehen, Rosette mit Spitzzange abschrauben und in den Kofferraum die Schalter schieben, KEINE Kabel abziehen, zur Sicherheit vorher fotofieren.
Tacho + Uhr: Werden leider nach vorne ausgebaut, d.h. alle Kabel müssen ab.
Ich habe mir jede Lampe und Jedes Kabel beschriftet und vorher Fotos gemacht von der Rückseite. Obwohl ich mit Stromlaufplänen gut umgehen kann, hat mir dies 100% geholfen und die Sache war in weniger als einer Stunde wieder kpl. eingebaut.
Handschuhfach wird von hinten mit Spannband gehalten, kann vom Kofferraum aus leicht mit dem Haubenzug angeschlossen ausbauen, dann sind auch die Muttern fpr Abdeckung oben und Knieschutzleiste leichter erreichbar. Noch einfacher geht es, wenn man vorher das WIschergestänge ausbaut...

alles klar ? Berichte doch mal, wie gut die schwarze Reprofolie ist, vor allem wie man sie auf den Handschuhfachdeckel bringt (??). Bin interessiet dran aber war mir für meinen 73 er bis jtzt zu teuer.


Wenn Du noch Fragen hast, mail mich an, ich habe im Zweifel noch viele Fotos von einer 73 er Elektrik ... viehhausen5 ät gmx.de


Gruss
Benno

Bild = meinereiner am Grossglockner 2001.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]