Re: Bremsen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von peter r am 24. Februar 2006 14:21:31:

Als Antwort auf: Bremsen geschrieben von Manfred Wolf am 23. Februar 2006 21:14:24:

also die 42mm Bremssättel sind die vom Typ 3. das kannst schon machen nur die bremse ist ein system... dann solltest du auch hinten ändern. auf 19,5er radbremszylinder. vom 924er porsche.
dann bekommst man wieder ein halbwege vernünftiges verhältniss hin.
das fahre ich zzt mit 130 ps im arsch... allerdings wäre ich sicher besser mit einer innenbelüfteten 944er anlage besser beraten. ist aber ne Geldfrage
wenn du noch eine weitere verbesserung willst dann baue noch stahlflex schläuche ein und den Bremskraftverstärker vom tafel. allerdings weiß ich nicht ob sich dadurch auch der Bremsweg verbessert. der bremsdruck wird weniger. also du mußt nicht mehr voll drauf treten bei ner Vollbremsung.




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]