Re: Preisfrage!!!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 22. Februar 2006 01:42:51:

Als Antwort auf: Preisfrage!!! geschrieben von Bernd Steinwidder am 19. Februar 2006 15:03:39:

Joooooooooooooooo, jetzt geht`s aber los hier.
Was sind unsere Autos wert? Wer will das denn beurteilen? Und vor allem wie? Über Classik data? Könnt Ihr "indietonnetreten". Vergeßt es. Mit ein bisschen Vitamin "B" beim Gutachter, ist die Kiste schon mehr wert.....

Die Nachfrage regelt den Preis. Ich habe im Laufe meiner "Karmannkarriere" 4 Karmänner geschlachtet. Keiner hat mehr als 1200 DM gekostet. Und davon waren 2 gut geeignet für einen Neuaufbau. Wenn Ihr jetzt einen findet, im Zustand 5, kriegt Ihr den nicht mehr unter 2500 Euro!! Und das ist dann meistens Zustand6weil bereits ausgeschlachtet. Bei ebay gibt es fast nur Leichen oder Reste. Aber selten etwas Brauchbares.
Wer einen Erstserie Karmann findet,restaurierbar zahlt einen Haufen Geld und steckt 3 mal so viel rein. Selbst die ungeliebten Kastenkarmänner haben eine deutliche Wertsteigerung erfahren. Ich denke die Preise haben deutlich angezogen. Das Angebot in USA wird immer dünner und Karmann hat die Werkzeuge zum Teil verschrottet. Also keine Brocken mehr...
Restaurationen werden dadurch immer schwerer. Die nächsten Jahre werden uns zeigen, wie sich der Karmann gemausert hat. Den Status vom "Nobelkäfer" hat er zumindest in meinen Augen längst abgelegt.
Also hegt und pflegt Eure Schätze.
Laut einem Artikel der Wirschaftwoche, und es ist definitiv nicht die Rede von einer bestimmten Automarke, sind Oldtimer seit Jahren eine sehr stabile Geldanlage mit guten Chancen. Bessere Chancen, als das was viele Banken zur Zeit als Rendite anbieten...zwinker

Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]