nun ab 2007 nur für Fahrzeuge ab 30 Jahren...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 19. Februar 2006 13:03:31:

Als Antwort auf: Neue Regelung für 07-Kennzeichen geschrieben von Dirk Potens am 17. Februar 2006 20:51:46:

Hallo Dirk

>...für alle die außer einem Karmann noch andere, jüngere Alteisen bewegen.
> http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/07er_kennzeichen_2006/bericht.htm

Danke für den Hinweis - auch wenn es mich nicht direkt trifft.
Wahrscheinlich auch nur wenige Karmann-Ghia Besitzer.

Ich finde diese Entscheidung die Altersgrenze auf 30 hochzusetzen sehr traurig und armseelig.
In unserem Oldtimer-Verein sind auch viele Sammler mit dem ein oder anderen Youngtimer.
Die Youngtimer-Szene wird dadurch erheblich geschwächt - sowohl was die Fahrzeuge der 70er
wie Scirocco/Passat/Golf 1 etc - als auch viele Nachwuchs-Oldtimer-Schrauber.
(Zur Erinnerung - ich hatte schon mal versucht einen 1976er Passat zu retten - und musste aufgeben)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto angesäuerte bin ich... meckern

Grüße aus Berlin - seit dem es Hauptstadt ist, leider mit nachweislich mehr "Dorftrotteln" bevölkert



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]